Tintenfass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für jugendliche Autoren und Autorinnen
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Musik der Nacht

Nach unten 
+2
Hühnchen
DragonGirl
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptyDo Dez 11, 2008 8:10 pm

Musik

Das Instrument war glatt und glänzend, der Lack, obschon viel berührt noch klar und nicht stumpf. Ich hegte und pflegte mein Instrument. Jeder Mensch braucht etwas, was er lieben kann, braucht einen Gegenstand den er mit Liebe überschütten kann. Dieses Instrument war der meinige. Ich betrachtete das schöngeformte Holz, die silbernen Klappen, diese Vollkommenheit! So schön. Ehrfürchtig zu berühren.
Ich schob die einzelnen Instrumententeile ineinander, der Kork musste gefettet werden, wenn ich fertig war. Ich befeuchtete vorsichtig das Bambusblättchen. Ich musste mir Neue kaufen, wieder 18 € für 12 Stück, 2 ½ Stärke, und 14 € für neues Öl, es ging langsam zur Neige. Ich legte das Blättchen auf das Mundstück und befestigte es mit dem Lederring. Jeder Griff eine heilige Handlung. Einmal noch den sitz Prüfen. Hält es? Sitzt das Blättchen richtig? Ich atmete tief in den Bauch ein und blies hinein. Ein voller, vibrierender Ton. Er durchdrang meinen ganzen Körper. Ich schwebe!
Die Noten lagen bereits auf dem Ständer: Music of the night aus Phantom der Oper
Night time sharpens
heightens each sensation...
Darkness stirs
and wakes imagination
Silently the senses
abandon their defenses
Helpless to resist
the notes I write
For I compose
the music of the night...

Die erste Strophe des Liedes durchflutete meine ganzen Gedanken. Ich sah diesen schönen, dunklen Mann dort stehen, der sanft zu der jungen, naiven Christine sang, hauchte, flüsterte. Eine Welt eröffnete, der sie nie gewachsen wäre.

Slowly, gently
night unfurls it’s splendour
Grasp it, sense it –
tremuluos and tender
Hearing is believing
music is deceiving
Hard as lightning
soft as candlelight
dare you trust
the music of the night...

Ich verließ diese Welt. Nur ein paar Minuten lang, einen Augenblick des Träumens. Einen Moment der Flucht. Ein Wimpernschlag der absoluten Freiheit. Ich verließ die graue Welt.

Close your eyes
and surender
to your darkest dreams
Close your eyes
let the spirit start to soar
it is easy to pretend
that the truth
is what it ought to be

Ich glühe. Ich verbrenne und werde doch zu Eis. Keine Wahrheit existiert in diesem Moment. Nur die grenzenlose Sehnsucht.

Softly, deftly
music shall caress you...
Hear it, feel it
secretly possess you...

Die Musik trägt mich fort. Ich fliege davon. Wie ein Windhauch. Ich durchstreife die Welt. Frei von allem Zwang.

Open up your mind
let your fantasies unwind
in this darkness which
you know you cannot fight –
the darkness of
the music of the night

Mein Kopf wird leer. Es gibt keine Gedanken, die stören, ein einziger Friede erfüllt mich. Meine Musik, ist um mich, umwindet mich, sie hüllt mich ein.

Close your eyes
start a journey through a
strange new world
Leave all thoughts
of the world
you knew before

Meine Welt weitet sich. Sie wird grenzen- und schrankenlos. Kein Hindernis, keine Zwänge. Ich sehe die Scherben der Wirklichkeit. Sie sehen aus, wie tausend kleine Kristalle.

Close your eyes
and let the music set you free...
Only then
can you belong to me...

Kleine Lichter schimmern vor mir. Glühwürmchen? Irrlichter? Wegweiser? Ich weis es nicht. Ich folge ihnen, ich will sie fangen.

Floating, falilng
sweet intoxication
Touch me, trust me
savour each sensation...

Die Musik berührt mich auf meinem Weg, sie zieht mich fort. Weit weg. Einfach, ohne sich zu scheren, wo ich hinwill. Ich gehe mit ihr.

Let the dream begin
let your darker side
give in
to the power of
the music that I write –
the power of the music of the night

Und auf einmal wird der Traum zur Wirklichkeit und die Wirklichkeit zum Traum. Die Lüge ist Wahrheit und die Wahrheit ist Lüge. Illusion ist Realität und Realität Illusion.

You alone can make
my song take flight –
help me made
the music of the night...


Zuletzt von Novemberkind am Do Dez 11, 2008 8:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DragonGirl
BigMODERator
BigMODERator



Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 28
Ort : Eine kleine Großstadt :)
Anmeldedatum : 16.11.08

Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptyDo Dez 11, 2008 8:20 pm

Hey.
Erstmal wieder toll.
Das Gefühl kenne ich von meinem Keyboard und du haste s echt treffend beschrieben.
Mir sind nur ein paar kleine Fehler aufgefallen:
Ich musste mir Neue kaufen, wieder 18 € für 12 Stück, 2 ½ Stärke, und 14 € neues Öl, es ging langsam zur Neige. -> Ich musste mir Neue kaufen, wieder 18 € für 12 Stück, 2 ½ Stärke, und 14 € für neues Öl, es Das alte [fänd ich besser] ging langsam zur Neige.
Die erste Strophe des Liedes durchflutete meine Ganzen Gedanken. -> ganzen
Ich verflies diese Welt. -> verließ
Ich verlies die graue Welt. -> Da ist das Verlies schon wieder Wink Die Vergangenheit von verlassen schreibt man mit ß Wink
Nur die Grenzenlose Sehnsucht. -> Nur die grenzenlose Sehnsucht.

Ein paar Kommafehler sind glaub cih auch drinnen, aber die verbesser ich lieber nicht. Mit Kommasetzung steh ich absolut auf Kriegsfuß.
Hoffe konnte ein bsischen helfen, wie gesagt mir gefällts echt gut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptyDo Dez 11, 2008 8:28 pm

Danke für die Infos. Das sind so Fehler die ich ab und an einfach übersehe, auch beim Korrekturlesen. rendeer
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Admin
Hühnchen


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 10.11.08

Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptyDo Dez 11, 2008 9:12 pm

Kleine Lichter schimmern vor mir. Glühwürmchen? Irrlichter? Wegweiser? Ich weis es nicht. Ich folge ihnen, ich will sie fangen.

ich weiß^^

Aber ansonsten mal wieder super, vor allem das realistische gefällt mir!! Wink

Ich frage mich nur, warum man für ein Keyboard Öl braucht^^ oder war es nur bei Sara ein Keyboard?? Ich hätte jetzt eigentlich auf Klarinette getippt, oder etwas ähnliches ...

lg Bella

PS: Hast du die Noten von Phantom der Oper für Klavier?? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.coranda.de.tl
DragonGirl
BigMODERator
BigMODERator



Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 28
Ort : Eine kleine Großstadt :)
Anmeldedatum : 16.11.08

Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptyDo Dez 11, 2008 9:17 pm

Bei meinem Keyboard^^
Ich mein wo willst du na in ein Keyboard blaßen?
In den Diskettenspeicher? Da kommt dann sicher kein Ton raus... höchstens Staub.
Ich hätt auhc auf Klarinette getippt oder Saxophon...
Nach oben Nach unten
Naina
Admin
Naina


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 11.11.08

Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptyFr Dez 12, 2008 4:04 pm

Ich tippe auch auf Klarinette ;9

*liebe meine Gitarre* WinkSmile

Aber ich finds suuper schön geschrieben.
Nach oben Nach unten
http://feuerfunke.over-blog.de
Gast
Gast




Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptyFr Dez 12, 2008 7:28 pm

Hühnchen schrieb:


PS: Hast du die Noten von Phantom der Oper für Klavier?? Wink

Ich hab nur die Klarinettennoten von PdO und davon auch nur "All I ask of you" und "Music of the night" ich muss mir dringend noch "The point of no return zu legen" (Das Lied ist pure Erotik)
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Admin
Hühnchen


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 10.11.08

Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptyFr Dez 12, 2008 10:01 pm

Also war es eine Klarinette ... BINGO!! Very Happy

lg Bella
Nach oben Nach unten
http://www.coranda.de.tl
Gast
Gast




Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptySa Dez 13, 2008 5:55 pm

Und wenn Sie jtzt anrufen bekommen sie DIESEN Messerblock gratis dazu
Nach oben Nach unten
Naina
Admin
Naina


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 11.11.08

Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptySa Dez 13, 2008 5:59 pm

Jaa....
ein Messerblock ist das,was ich mir iimmer gewünscht habe.
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://feuerfunke.over-blog.de
Patty
Gelegenheitsschreiber
Gelegenheitsschreiber
Patty


Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.12.08

Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptyDo Dez 18, 2008 9:19 pm

Hey Novemberkind!

Also auch meiner Meinung nach ist deine Geschichte suuper gelungen. Ich finde du konntest deine Gefühle richtig toll rüberbringen. Und vorallem hat mir der Schreibstil dieser Geschichte mit den Textteilen besonders gut gefallen.

Also rund um eine suuuper Leistung
Liebe Grüße
Patty Very Happy
Nach oben Nach unten
http://patrickgoffart.jimdo.com/
Feechen
Newbie
Newbie
Feechen


Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 29
Anmeldedatum : 11.12.08

Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptySo Dez 21, 2008 1:01 am

Ich fand die Geschichte genial ^.^ Du hast die Gefühle so zutreffend beschrieben, dass man beim lesen mindestens genaus sehr in der Geschichte versinkt, zumindest ging es mir so ^.^
Die Fehler die mir aufgefallen sind, wurden schon verbessert und von Kommasetzung lass ich auch lieber die Finger, das kann ich nämlich mal so gar nicht ^.^
Nach oben Nach unten
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht EmptySa Mai 02, 2009 7:54 pm

Du erinnerst mich an meine beste Freundin :]
Sie schwärmt auch immer so von ihrer Klarinette^^
Leider ist sie zu schüchtern mir was vorzuspielen : D
Ich glaub aber es lag nicht nur daran dass mich deine Kurzgeschichte so angesprochen hat.
Du hast sehr schön geschrieben und ich find deinen Schreibstil sehr schön : D

LG, sanja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Musik der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Musik der Nacht   Die Musik der Nacht Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Musik der Nacht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Musik!?Wie ist das bei euch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tintenfass :: Textarbeit :: Texte :: Kurzgeschichten-
Gehe zu: