Tintenfass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für jugendliche Autoren und Autorinnen
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Buchvorstellungen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sorrow
Newbie
Newbie



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.12.08

Buchvorstellungen Empty
BeitragThema: Buchvorstellungen   Buchvorstellungen EmptyMo Jan 05, 2009 10:44 pm

Hallo ihr

Vielleicht gibt es ja ein Buch, dass euch besonders gefallen hat? Falls ja, könntet ihr es hier vorstellen.
Nach oben Nach unten
DragonGirl
BigMODERator
BigMODERator



Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 28
Ort : Eine kleine Großstadt :)
Anmeldedatum : 16.11.08

Buchvorstellungen Empty
BeitragThema: Re: Buchvorstellungen   Buchvorstellungen EmptyFr Jan 30, 2009 11:12 pm

Huhu Wink
Hab vor eineinhalb Jahren ein Buch gelesen: Das Medici Siegel von Theresa Breslin.
Ich bin nicht sonderliuch gut darin, texte zusammenzufassen.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist das:
Der junge Matteo entkommt einem Mordanschlag durch einen Sprung in einen reissenden Fluss.
Leonardo findet Gefallen an dem Jungen und nimmt ihn als Gehilfen und Schüler mit auf seine Reisen.
Matteo lernt während seiner Zeit bei ihm viele neue Dinge, aber er muss ständig auf der Hut sein.
Denn er hat mächtige Verfolger, wie z.B die Medici.
Genauere Infos bekommt ihr hier: http://www.booksection.de/v4/Buch/716/Das_Medici_Siegel/
Mir hat das Buch und seine Wendung sehr gut gefallen.
Allerdings ist es sicherlich nicht: Sakrileg für Jugendliche, wie es sooft heißt.
Ist auch für die "Älteren" noch empfelehnswert und auch recht schön geschrieben.
Nach oben Nach unten
Naina
Admin
Naina


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 11.11.08

Buchvorstellungen Empty
BeitragThema: Re: Buchvorstellungen   Buchvorstellungen EmptyMi Feb 18, 2009 12:12 pm

Ein Buch, das mir besonders am Herzen liegt.
"Trotzdem hab ich meine Träume" Das ist eine wahre Geschichte, es geht um ein Mädchen, das Heimkind, Prostituierte und Drogenabhängige war, außerdem ist sie mit HIV infiziert.
Sie möchte sagen, dass auch sie trotz allem ein Recht auf Leben hat.
Hier mal der Link zu Amazon, zu diesem Buch:

http://www.amazon.de/Trotzdem-hab-ich-meine-Tr%C3%A4ume/dp/3499205521/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1234948251&sr=8-1

Das Schicksal dieses Mädchens ist wirklich hart, aber ich kann das Buch trotzdem nur empfehlen.

lg Naina Smile
Nach oben Nach unten
http://feuerfunke.over-blog.de
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Buchvorstellungen Empty
BeitragThema: Re: Buchvorstellungen   Buchvorstellungen EmptyMo März 09, 2009 3:52 pm

Also die kennt zwar bestimmt jeder ier.. aber trotzdem.

-Bis(s) zum Morgengrauen
-Bis(s) zur Mittagsstunde
-Bis(s) zum Abendrot
-Bis(s) zum ende der Nacht

zusätzlich kann man alle diese Bücher, wenn man mag, auch auf englisch lesen

-twilight
-new moon
-eclipse
-breaking dawn

es geht um die liebe zwischen Bella, einem ,,normalen'' mädchen und dem Vampier Edward. Ich kann es wirklich nur empfehlen. ALLE Bücher aus dieser Reihe sind Weltbestseller und selbst wer nicht so überzeugt ist, leiht sie euch vllt. mal wo aus oder so. sie sind es auf jeden fall mindestens einmal gelesen zu werden Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buchvorstellungen Empty
BeitragThema: Re: Buchvorstellungen   Buchvorstellungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Buchvorstellungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tintenfass :: Allgemein :: Off_Topic-
Gehe zu: