Tintenfass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für jugendliche Autoren und Autorinnen
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein Drache und sein Tod

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Azura
Eingelebt
Eingelebt
Azura


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 29
Ort : Im schönen Schweizerland...^^
Anmeldedatum : 22.11.08

Ein Drache und sein Tod Empty
BeitragThema: Ein Drache und sein Tod   Ein Drache und sein Tod EmptySo Feb 22, 2009 1:23 pm

Soa..ich veröffentlich jetzt au wieder mal was...
Hab die Geschichte für die Schule geschreiben...Charas waren vorgegeben, Ort au und dann hab ich versucht aus dne doofen Begriffen: -
-alter Drache -grüner Globi -und Lichtung was intellligentes zu machen..^^

Sollte witzig sien is aber eher peinlich XD

Ein Drache und sein Tod

Der Drache schlief. Natürlich schlief er, den er war alt und müde und das Leben hatte er mehr als satt. Jeder Atemzug war für ihn mühsam und schwierig, denn er musste immerzu an jeden Schritt denken damit sein altersschwaches Hirn nicht vergass was als nächstes an der Reihe war. Zuerst musste er daran denken die gewaltigen Nasenlöcher zu blähen, damit die kalte frische Luft durch seine Lungen strömen konnte. Er durfte auch nicht vergessen die Luft dann unter würgen und prusten wieder auszuatmen. Denn wenn sie in seinen Lungen bleiben würde müsste er schrecklichen Husten und vom husten, das wusste der alte Drache bekam man Schluckauf.
Der Drache war sehr einsam den schon lange wagten sich keine Leute mehr auf seine Lichtung. Kein noch so kleiner, lächerlicher Ritter wagte sich auf die Lichtung den das husten und prusten des alten Drachens verscheuchte sogar den mutigsten Jüngling. Nun wartete der Drache einsam und alleine in seiner Höhle auf den Tod und malte sich in seinen Träumen aus wie dieser wohl aussehen möge. Der alte Drache wünschte sich das der Tod aussah wie ein Schinkensandwich, oder noch besser wie ein Glas Erdbeersaft ,aber das waren nur Träume und die Träume des Drachen hatten sich noch nie erfüllt.
Eines Nachmittags aber, als der Drache gerade seinen Lieblingstraum von der Prinzessin auf dem Schinkensandwich träumte geschah etwas was seit hunderten von Jahren nicht mehr geschehen war: Ein sonderbarer Jüngling betrat die Waldlichtung und sah sich suchend um. Er hatte einen wichtigen Auftrag zu erfüllen und er wollte diesen auch, so weit es ihm möglich war erfüllen. Die Menschen in einem winzigen Dorf im Wald fürchteten sich vor dem husten und prusten und hatten ihn, den jungen Globi mit der grünen Haut, geschickt das Ungetüm zu besiegen. Als er nun den alten schlafenden Drachen, die Lärmquelle fand war er sich nicht mehr sicher ob er dieses arme schlafende Ungetüm wirklich töten wollte.
Vorsichtig schlich Globi durch das hohe Gras auf den Drachen zu.
Plötzlich öffnete das monströse Ungetüm ein riesiges Feuerrotes Auge und Globi erschrak so sehr das er drei Schritte rückwärts sprang und mit einem lauten Geräusch im Gras landete. „Was willst du?“ fragte der Drache schläfrig und fing sofort an zu husten. Der Globi zog seine Grün karierte Mütze vom Kopf und lächelte ihn freundlich an. „Hallo Herr Drache. Ich möchte sie bitten nicht so laut zu schnaufen und zu prusten wenn ihnen das möglich wäre?“ Der Drache zog einen seiner gewaltigen Mundwinkel nach hinten und dachte nach. Dann nahm er einen tiefen Atemzug, pustete die Luft schnell wieder heraus hielt den Atem an und sagte gepresst: „Geht nicht. Bin alt. Wirst auch mal alt. Da passiert halt so was. Mit deinem Körper. Du musst mich wohl töten. Vorher hör ich nicht auf. Zu prusten.“ Dann holte der alte Drache erst mal einpaar mal tief Luft und sah dann den Globi erwartungsvoll an. So viel, so literarisch hoch gestelltes hatte der Drache seit Jahren nicht mehr von sich gegeben. Er war sehr stolz auf sich und seine Nüstern begannen das erste mal seit vielen Jahren wieder zu rauchen. Globi erschrak als er die klein Rauchwolke sah die aus seiner Nase über den Boden der Lichtung in Richtung Himmel schwebte. Irgendwie musste er dieses gefährliche, alte Ungeheuer, das so seltsame gepresst redete doch um die Ecke kriegen?
Er beobachtet den Drachen einen Augenblick und setzte sich dann vor ihm auf den Boden. „Drache“, hob der grüne Globi seine Stimme „ich werde dir nun die Geschichte des alten Saufi erzählen der sich nach einem bewegten Leben zu Tode soff.“ Der Drache hörte sofort gespannt zu und vergass dabei ganz das atmen. Er hustet und prustet und der Feuerrauch verschloss ihm seinen Hals. Da sah er ihn…
Der Tod kam über die Lichtung geschwebt. Nie in seinem Leben hatte der Drache ein so schönes und knackiges Sandwich gesehen. Er wedelte mit seinem Schwanz und fühlte wie die ganze Müdigkeit und das ganze alter von ihm abfiel. Der Tod winkte ihm zu und der alte mürrische Drache, lief ihm hinterher, jung wild und voller Freude wie ein Neugeborenes einen Schmetterling verfolgte, folgte er seinem Tod. Er ist recht schnell für ein Sandwich, vermutlich das schnellste und beste Sandwich der Welt, vermutete der Drache. Er rannte durch den Wald immer tiefer hinein, folgte seinem Sandwich mit Schinken und freute sich des Todes. Mehr und mehr vergass er sein altes Leben bis er nur noch das Sandwich sah das immer weiter schwebte und das er mehr als alle zwischen die Zähen bekommen wollte. Es würde das leckerste Sandwich sein das der Drache je gegessen hatte und hinterher würde es ihm so gut gehen wie noch nie in seinem Leben und auch nicht in seinem Tod. Da blieb das Sandwich stehen. Mitten auf einer wunderschönen Lichtung. Schöner als alles was der Drache im Leben gesehen hatte. Nun war der Drache rundum zufrieden. Er streckte sein Klauen nach dem Sandwich aus, biss hinein und genoss den rauchigen Geschmack. Es schmeckte lecker. Besser als alles was er je gegessen hatte. Biss für biss genoss der Drache seinen Tod und als er fertig war streckte er seine Flügel aus und flog in grossen Kreisen gen Himmel. Der Tod ist schön, dachte er und liess ein lautes Brüllen vernehmen.
Nach oben Nach unten
DragonGirl
BigMODERator
BigMODERator



Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 28
Ort : Eine kleine Großstadt :)
Anmeldedatum : 16.11.08

Ein Drache und sein Tod Empty
BeitragThema: Re: Ein Drache und sein Tod   Ein Drache und sein Tod EmptyDo Apr 30, 2009 3:44 pm

Du hat ja die Kritik von mir schon bekommen^^
Aber da ich mich gerne wiederhole sag ichs nochmal: Es gefällt mir sehr gut, die Rechtschreibfehler sind zwar noch da aber was solls Wink
So peinlich ist es gar net.. und für so unintelligente Wörter is es wirklich gut Smile
Wobei, was ist ein Globi? (Ich hoff jetzt mal, dass ich mich nicht in eine peinliche Situation bring, weil ich sowas nicht weiß...)
Nach oben Nach unten
Azura
Eingelebt
Eingelebt
Azura


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 29
Ort : Im schönen Schweizerland...^^
Anmeldedatum : 22.11.08

Ein Drache und sein Tod Empty
BeitragThema: Re: Ein Drache und sein Tod   Ein Drache und sein Tod EmptyFr Mai 01, 2009 2:58 pm

dankedanke...(=
nun ein Globie...des iste in Globie... Wink
http://www.globi.ch/files/images/kinderseite/Bildschirmdaten/globi_jubel_1280x960.jpg
Nach oben Nach unten
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Ein Drache und sein Tod Empty
BeitragThema: Re: Ein Drache und sein Tod   Ein Drache und sein Tod EmptySa Mai 02, 2009 6:59 pm

Musstest du das für die Schule schreiben?
Also ich finds gar nicht peinlich :]
So eine lustige Kurzgeschichte für zwischendurch^^
ich find sie echt nicht schecht.
Ein paar Rechtschreibfehler, aber ansonsten echt gut :]

LG, Sanja
Nach oben Nach unten
Azura
Eingelebt
Eingelebt
Azura


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 29
Ort : Im schönen Schweizerland...^^
Anmeldedatum : 22.11.08

Ein Drache und sein Tod Empty
BeitragThema: Re: Ein Drache und sein Tod   Ein Drache und sein Tod EmptyMo Mai 04, 2009 5:10 pm

Danke sanja..(=
Juup war für die schule..( ;
für das Fach kreatives schereiben....wo man halt texte schreibt XD
(ist gar ned so slebstverständlich...als die lehrein gefragt hat was man vom kreavtiven schreiben erwarter habens einpaar mädchen zustande gebracht zu sagen das sie denken wir würden texte schön schreiben...^^ und das waren keine von dre sorte die ironie mögen...die wraen eher von dre sorte leute die ironie ned mal kenne...und ned mal erkennen wenn man sie mit kleine gelben postit zettelchen beklebt und IURONIE drauf schreibt...^^ das wra jetzt ausnahmweis emal keine ironie meinersteits XD)
Nach oben Nach unten
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Ein Drache und sein Tod Empty
BeitragThema: Re: Ein Drache und sein Tod   Ein Drache und sein Tod EmptyDi Mai 05, 2009 10:14 pm

kreatives schreiben..
so ein Fach habne wir gar nicht O.o
unfair ?! D: (xD)
Solche Lehrer kenn ich nur zu gut ;D
Die können mich nie besonders leiden.
ich bin normalerweise ein sehr ironischer Mensch.

LG, Sanja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Drache und sein Tod Empty
BeitragThema: Re: Ein Drache und sein Tod   Ein Drache und sein Tod Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Drache und sein Tod
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tintenfass :: Textarbeit :: Texte :: Kurzgeschichten-
Gehe zu: