Tintenfass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für jugendliche Autoren und Autorinnen
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schule und Schreiben

Nach unten 
+5
kritzel..
Hühnchen
Naina
DragonGirl
Charly
9 verfasser
AutorNachricht
Charly
Newbie
Newbie
Charly


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Anmeldedatum : 18.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptyFr Nov 21, 2008 5:20 pm

Der Titel sagt es schon:
Passen bei euch Schule und Schreiben gut in den Tagesablauf, habt ihr kein Problem damit?
Oder ist es gleich umgekehrt, der ganze Prüfungs- und Aufgabenstress bringt euch um eure Routine?

Bei mir ist das so:
An unserer Schule (neusprachliches Gymnasium) hat jeder Lehrer die Meinung, er sei der einzige und könne so viele Hausaufgaben geben wie es ihm beliebt. Auch haben wir in jeder Woche mindestens zwei Prüfungen und so komme ich nur sehr selten zum Schreiben ... Crying or Very sad
Das nervt mich total, ich komme überhaubt nicht weiter No

Wie ist das bei euch?
Nach oben Nach unten
DragonGirl
BigMODERator
BigMODERator



Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 28
Ort : Eine kleine Großstadt :)
Anmeldedatum : 16.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptyFr Nov 21, 2008 5:33 pm

Hey.
Also ich krieg die Sache ganz gut unter einen Hut. Wink
Bei uns (Naturwissenschaftlichesgymnasium) sind die Lehrer zwar auch der Ansicht, der Nachmittag sie zum Hausaufgaben machen und lernen da - aber ich schaffs trotzdem bis spätestens um halb 4 fertig zu sein. Gott sie Dank!
Da bin ich recht gut dabei, es gibt manche, die sitzen bis um 6 oder sogar noch länger! Exclamation Aber das ist selten.
Bei Prüfungen kommt es darauf an... Mal schreiben wir wochenlang gar keine, dann alle auf einmal. Dann sitz ich auch schonmal ne halbe, dreiviertel Stunde länger...
Wobei mich das auch nicht stört... dann schreib ich eben danach. Wink
LG, Sara
Nach oben Nach unten
Naina
Admin
Naina


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 11.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptyFr Nov 21, 2008 5:38 pm

Ich bin auch auf einem Gymnasium und
hm..ich habe auch häufig Probleme damit,das alles unter einen Hut zu bekommen,vor allem im moment wo wir eine Arbeit nach der anderen schreiben.
Ich hasse es,wenn ich eigentlich schreiben will,mir dann aber einfällt,dass ich noch für irgendeine Arbeit lernen muss.
An sich geht es,nach der Schule erledige ich erstmal die Hausaufgaben und lerne,dann schreib ich Smile
Nur wenn ich noch irgendetwas vorhab,Orchesterprobe,Training etc. dann wird es manchmal wirklich eng,um nicht zu sagen,dass ich dann manchmal gar nicht zum Schreiben komme.

lg Very Happy
Nach oben Nach unten
http://feuerfunke.over-blog.de
Hühnchen
Admin
Hühnchen


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 10.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptyFr Nov 21, 2008 10:16 pm

Ich kriege im Moment gar nicht viele Hausaufgaben auf, bis auf ENglisch schreiben wir auch nächste Woche nichts ... von daher habe ich damit kein Problem, das einzige sind meine anderen HObbies wie KLavier und Handball, die noch dringender ROutine brauchen Wink

lg Bella
Nach oben Nach unten
http://www.coranda.de.tl
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptySo Nov 30, 2008 11:14 pm

Hei Leute :]

Also hmm.. ich hab grade immer weniger Zeit. Konfi, 2x Mittagsschule, 2x Jungschar, Keyboard, lernen, Hausaufgaben, Gitarre, Schlagzeug... is alles bisle viel.. In letzter Zeit komm ich kaum zum schreiben :[
Ich hab danne rlich gesagt abends keine Lust mehr zu schreiben weil ich auch mal Zeit brauch in der ich einfach vor den Fehrnseher flacken kann.

LG, Sanja alias kritzel..
Nach oben Nach unten
Ymeidor
Gelegenheitsschreiber
Gelegenheitsschreiber
Ymeidor


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 31
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 23.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptySo Nov 30, 2008 11:30 pm

Geht mir ähnlich. Ich hasse es sowieso zur Schule zu müssen und dann versaut sie mir auch noch den Nachmittag.
Habe täglich bis halb 4 Schule (Eine Stunde Mittagspause gibt es zwar, aber keine Kantine. Wenn ich unsre Bildungsministerin mal treffe.... Schule und Schreiben Ziel

Komme also um kurz vor 4 nach Hause, muss dann erstmal mit dem Hund gehen und darf danach endlich was essen. Dann ist es ca. halb 5. Ich darf dann erstmal mit Hausaufgaben anfangen und gleich noch für die nächsten Klausuren lernen. Bin froh, wenn ich damit vor 6 Uhr fertig bin. Deswegen mache ich meine Hausaufgaben oft in den Pausen und Freistunden, arbeite also den ganzen Vormittag durch. (Ehrlich gesagt lass ich wenn ich keine Lust mehr habe einfach ein paar Has weg. Muss ich mich halt auf mein Improvisationstalent verlassen)
Und wenn ich dann endlich mit allem fertig bin, will ich erstmal entspannen und habe keine Lust im Anschluss zu schreiben, was ja auch teilweise Arbeit ist.
Selten schreibe ich dann Abends noch was, nach 9 Uhr.

Mein Buch wächst eigentlich am meisten in den Ferien. In einer 1 Wochen Herbstferien hab ich mehr geschrieben als in den 2 Monaten Schule davor. Denn ehrlich gesagt nach dem ganzen Stress fehlt mir auch einfach die Inspiration was Vernünftiges zu Papier zu bringen.

*sichüberschuleaufreg* Schule und Schreiben Motz
Nach oben Nach unten
sternchen
Gelegenheitsschreiber
Gelegenheitsschreiber
sternchen


Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 29
Ort : Bern, in der Schweiz
Anmeldedatum : 16.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptyMo Dez 01, 2008 7:40 pm

Ich schreibe einfach in der Schule... Laughing ...bei uns geben auch alle Lehrer Hausaufgaben wie es ihnen passt...dafür nehmen wir im Unterricht 1000x das selbe langweilige Zeugs durch... scratch also nutze ich die langweiligen Schlstunden um mein Buch wachsen zu lassen...
Nach oben Nach unten
http://wir-schreiben.forums-free.com/
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptyMo Dez 01, 2008 9:53 pm

stern_x3 schrieb:
Ich schreibe einfach in der Schule... Laughing ...bei uns geben auch alle Lehrer Hausaufgaben wie es ihnen passt...dafür nehmen wir im Unterricht 1000x das selbe langweilige Zeugs durch... scratch also nutze ich die langweiligen Schlstunden um mein Buch wachsen zu lassen...

Ich auch manchmal ;D
Nach oben Nach unten
Naina
Admin
Naina


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 11.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptySo Jan 04, 2009 9:14 pm

In der Schule schreiben kann ich nicht.
Wenn da soviele um mich rumsitzen...
Jetzt in den Ferien hab ich ja Zeit aber dann wenn wieder Schule ist könnte es schwer werden:D
Nach oben Nach unten
http://feuerfunke.over-blog.de
Sorrow
Newbie
Newbie



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.12.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptyMo Jan 05, 2009 12:55 am

Ich würd sagen kommt drauf an wo du sitzt. Ich hätte aber in der Schule immer Angst, dass das jemand lesen könnte affraid. Ich liebe diesen Smiley einfach
Nach oben Nach unten
Feechen
Newbie
Newbie
Feechen


Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 29
Anmeldedatum : 11.12.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptyMo Jan 05, 2009 11:00 pm

Wieso kriegt ihr alle so wenige Hausaufgaben auf? Ich muss manchmal bis zehn oder elf durcharbeiten und bin immer noch nicht fertig mit meinen Hausaufgaben... Und dann muss ich auch noch Klavier spielen, weil ich sonst alles vergesse, was ich bisher gelernt habe und deshalb bin ich meistens bis halb eins auf aber komme trotzdem nur zehn bis zwanzig Minuten zum Schreiben, wenn überhaupt... -_- Außerdem muss ich ja nach der Schule auch noch selber kochen, das braucht auch seine Zeit, vor allen Dingen weil ich immer erst einkaufen gehen muss, weil wir hier nur vergammeltes Zeugs haben... Und in den Ferien komme ich meistens auch nicht dazu, weil ich entweder mit meinem Freund verabredet bin, oder irgendwelche Termine habe wie Zahnarzt oder so, weil das alles immer auf die Ferien verschoben wird weil ich sonst gar keine Zeit für mich habe oder mein Vater zwingt mich dazu, mit ihm in den Urlaub zu fahren, obwohl ich das gar nicht will... Naja, egal, irgendwie gehts ja doch voran ^.^
Nach oben Nach unten
Naina
Admin
Naina


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 11.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptySa Jan 10, 2009 1:05 pm

Wir kriegen immer relativ wenig Hausaufgaben, aber trotzdem wirds langsam echt knapp mit dem Schreiben, ich hab im Moment sehr wenig, viiel zu wenig Very Happy Zeit dafür...leider
Nach oben Nach unten
http://feuerfunke.over-blog.de
Gast
Gast




Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptySa Jan 10, 2009 2:13 pm

Also ich nehme mir einfach die Zeit, die ich brauche. Wenns ganz knapp wird, bin ich eben krank. Ganz viel habe ich in den Weihachtsferien geschrieben, jetzt habe ich Bronchitis und damit die Ferien auf unbestimmte Zeit verlängert, und kann schreiben. Ich habe den GStest verpasst und darf jetzt die erste mündliche Prüfung meines Lebens machen - ich hab noch NIE einen Test verpasst - , außerdem habe ich Englischsa und Mathe Nachschularbeit, alles nächste WOche. Aber ich weiß ja gar nicht, ob ich Dienstag schon gesund bin. Naja mir ist die Schule im Moment eigentlich mehr als egal, ich habe es satt die Musterschülerin zu sein, dann sinke ich von mir aus mal auf durchschnittlich ab...naja ich will einfach nicht lernen. Letztes Jahr, da hat mir die Schule eigentlich sehr viel Spaß gemacht und ich hatte eine Phase, in der ich gar nicht geschrieben habe. Aber inzwischen...Wenn ich schreiben wil, schreibe ich einfach, und damit Schluss. Da kann mich weder der GW-Lehrer aufhalten, der mich fünfmal auffordert, "Das jetzt wegzugeben", es mir aber dann doch nicht abnimmt (die Musterschülerin meldet sich), noch der Biolehrer (die Musterschülerin schreibt unter dem Tisch weiter). Die Englischlehrerin zweifelt sowieso nie was an, was ich mache, im schlimmsten Fall denkt sie, mir sei langweilig, wenn ich was anderes mache, und gibt mir eine Extraaufgabe, um mich besser zu fördern. Hausaufgaben find ich sowieso überflüssig, außer in Mathe. Die vergesse ich meistens und die anderen mache ich in der Freistunde oder ich schreib sie ab.
Nach oben Nach unten
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben EmptySo März 15, 2009 10:46 pm

schreiberling schrieb:
Also ich nehme mir einfach die Zeit, die ich brauche. Wenns ganz knapp wird, bin ich eben krank. Ganz viel habe ich in den Weihachtsferien geschrieben, jetzt habe ich Bronchitis und damit die Ferien auf unbestimmte Zeit verlängert, und kann schreiben. Ich habe den GStest verpasst und darf jetzt die erste mündliche Prüfung meines Lebens machen - ich hab noch NIE einen Test verpasst - , außerdem habe ich Englischsa und Mathe Nachschularbeit, alles nächste WOche. Aber ich weiß ja gar nicht, ob ich Dienstag schon gesund bin. Naja mir ist die Schule im Moment eigentlich mehr als egal, ich habe es satt die Musterschülerin zu sein, dann sinke ich von mir aus mal auf durchschnittlich ab...naja ich will einfach nicht lernen. Letztes Jahr, da hat mir die Schule eigentlich sehr viel Spaß gemacht und ich hatte eine Phase, in der ich gar nicht geschrieben habe. Aber inzwischen...Wenn ich schreiben wil, schreibe ich einfach, und damit Schluss. Da kann mich weder der GW-Lehrer aufhalten, der mich fünfmal auffordert, "Das jetzt wegzugeben", es mir aber dann doch nicht abnimmt (die Musterschülerin meldet sich), noch der Biolehrer (die Musterschülerin schreibt unter dem Tisch weiter). Die Englischlehrerin zweifelt sowieso nie was an, was ich mache, im schlimmsten Fall denkt sie, mir sei langweilig, wenn ich was anderes mache, und gibt mir eine Extraaufgabe, um mich besser zu fördern. Hausaufgaben find ich sowieso überflüssig, außer in Mathe. Die vergesse ich meistens und die anderen mache ich in der Freistunde oder ich schreib sie ab.

Ich bin ganz deiner Meinung Smile
Mit dem Unterschied dass ich keine Musterschülerin bin xD
Ich muss jetzt echt büffeln dass ich die Klasse schaffe..
Schreiben lenkt mich zwar nicht ab aber wenn ich halt schreibe
statt zu lernen ist das halt nich so gut.
Naja egal xD
Ergo: Wenn ich schreiben will tuh ich es.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schule und Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Schule und Schreiben   Schule und Schreiben Empty

Nach oben Nach unten
 
Schule und Schreiben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Internetstreik;Urlaub und ähnlicher Kram
» Freunde und Schreiben ...
» Keine Zeit zum Schreiben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tintenfass :: Allgemein :: Off_Topic-
Gehe zu: