Tintenfass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für jugendliche Autoren und Autorinnen
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?

Nach unten 
+3
Hühnchen
DragonGirl
Charly
7 verfasser
AutorNachricht
Charly
Newbie
Newbie
Charly


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Anmeldedatum : 18.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyFr Nov 21, 2008 10:24 pm

Die Frage:
Wann überfällt euch die Muse?
In der Nacht, nach einem Traum, am frühen Morgen?
Mitten in der Deutschprüfung oder beim Morgenessen?

Und überhaupt:
In welcher Form schlägt sie zu?
Geistesblitz oder langsam, schleichend?
Nach oben Nach unten
DragonGirl
BigMODERator
BigMODERator



Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 28
Ort : Eine kleine Großstadt :)
Anmeldedatum : 16.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptySa Nov 22, 2008 12:12 am

Hey.
Also bei mir kommt die Muse meistens ohne das ichs merke.
Und irgendwann bin ich mittendrin Wink
Manchmal durchzuckt es mich aber auch so richtig.
Meistens kommt sie bei mir während dem Schreiben oder im Matheunterricht, allerdings ist letzteres nicht unbedingt gut. Vorallem weil ich kein Mathe-Genie bin... Crying or Very sad
Aber was solls, ich schreibs mir trotzdem kurz auf und dann rechne ich meine Funktionsgleichung fertig. Wink
LG, Sara


Zuletzt von DragonGirl am Fr Dez 19, 2008 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Admin
Hühnchen


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 10.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptySa Nov 22, 2008 11:32 am

Immer unterschiedlich Wink

Manchmal sitze ich im Bus, manchmal in der Pause, manchmal einfach beim Musik hören ... manchmal als vage Idee, manchmal als plötzlicher Gedankenstrom, manchmal nur ein Schlagwort, aus dem Milliarden von Wörtern entstehen.

lg Bella/Mirja/Hühnche/Apolonia/... (jetzt weiß bestimmt jeder BEscheid mit wem er es zu tun hat Wink)
Nach oben Nach unten
http://www.coranda.de.tl
Patty
Gelegenheitsschreiber
Gelegenheitsschreiber
Patty


Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.12.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyFr Dez 19, 2008 5:33 pm

Bei mir ist as auch völlig unterschiedlich- Wink
Manchmal beim Fernseh gucken, bekomm ich fabelhafte Ideen für eine Geschichte oder ein Buch oder in der Schule, aber meistens abends, wenn ich im Bett liege und mir eine andere Welt vorstell. Wenn ich dann Nachts oder so eine Idee bekomme muss ich sie schnell aufschreiben, denn sonst ist wieder alles futsch Crying or Very sad.

Liebe Grüße
Patty Very Happy
Nach oben Nach unten
http://patrickgoffart.jimdo.com/
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptySa Dez 20, 2008 1:42 am

Recht unterschiedlich Smile Meistens wenn ich tanze.. Was auch lusitg war: Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und hatte die Idee eine neue Person etc. in meiner Geschichte unterzubringen. Auch kommen oft die Geistesblize wenn ich Hausaufgaben machen sollte oder im Unterricht festsitze. Die Muse kommt auch unterschiedlich. Manchmal macht es -peng- und ich hab ne Idee. Und manchmal hock ich da, starr 2 minuten in die Luft in denen ich langsam an so ne Idee herankomme. Das fühlt sich an als wäre es da, aber ich muss mich erst richtig festhalten oder so : D Naja hört sich sehr komisch an, aber besser kann ichs nicht erklähren Smile

LG, Sanja alias kritzel..
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Admin
Hühnchen


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 10.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptySa Dez 20, 2008 2:21 pm

Im Konzert!!
Nach oben Nach unten
http://www.coranda.de.tl
Naina
Admin
Naina


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 11.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptySa Dez 20, 2008 3:17 pm

Jups genau Bella!! Smile
Da kommen super Ideen...
Nach oben Nach unten
http://feuerfunke.over-blog.de
Feechen
Newbie
Newbie
Feechen


Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 29
Anmeldedatum : 11.12.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptySo Dez 21, 2008 12:52 am

Also bei mir kommt die Muse wann sie will. Das können die ungünstigsten Momente sein, aber sie kommt trotzdem manchmal. Aber in der Regel krieg ich dann nicht nur ne einzelne Idee, sondern gleich eine komplette Geschichte "auf dem Präsentierteller serviert". Manchmal ist es dann aber doch eine einzelne Idee, mit der ich dann aber in der Regel nichts anfangen kann. Allerdings merke ich es in der Regel, wenn mein Unterbewusstsein an einer neuen Geschichte bastelt, dann bin ich nämlich öfters mal etwas unkonzentrierter als ich es so schon bin und in der Regel leide ich auch unter Stimmungsschwankungen ^.^
Nach oben Nach unten
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyMo März 09, 2009 3:41 pm

Im Moment kommt gar nichts -.-
Ich hab zwar schon Ideen aber sobald ich Anfange zu schreiben find ich sie dann wieder auf einmal total doof D:
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Admin
Hühnchen


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 10.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyMo März 09, 2009 5:40 pm

Meine Muse kam mir letztens beim Einschlafen ... und tataaa ich habe einen Romanplot^^
Nach oben Nach unten
http://www.coranda.de.tl
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptySo März 15, 2009 10:22 pm

Hühnchen schrieb:
Meine Muse kam mir letztens beim Einschlafen ... und tataaa ich habe einen Romanplot^^

du Glückliche Smile
wenns doch immer so leicht wäre ^^
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Admin
Hühnchen


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 10.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyMo März 23, 2009 7:56 pm

Jaaaa... mit Ideenfinden hab ich gar kein Problem ... sie kommen beim lesen, beim fernsehschauen, beim klavierspielen ... eigentlich fast immer. Und wenn ich nicht aufpasse hocke ich morgends im Bus oder laufe ich zum Training und werde so überstürmt von Ideen, die ich nicht aufschreiben kann, dass ich glaube zu sterben ...
bis bald,
hühnchen
Nach oben Nach unten
http://www.coranda.de.tl
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptySo Apr 26, 2009 6:48 pm

@Hühnchen:

Ich hab des Problem dass ich so gute ,,Minni-Ideen'' habe..
also so Teile für einen Roman,
aber nicht weiß wie ich sie zusammenfügen soll oder so.
mein Roman in Arbeit liegt grade auch auf dem trockenen..
hab leider grade keine Zeit :[

LG, Sanja

(Tut mir Leid wenn irgentwo ,,H's'' fehlen.. Meine H-Taste an der Tastatur is bischen kaputt ;D)
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Admin
Hühnchen


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 10.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyMo Apr 27, 2009 5:00 pm

Na ja, ich glaube eigentlich dass du nur Miniideen hast. Vielleicht weitest du sie einfach nicht genug aus und gehst ihnen nach, du musst ja nicht alle ideen in eine Geschichte reinbringen ... kannst mir ja mal ne PN schreiben, ich füg die Ideen von meinem Cousinchen auch ständig zusammen ... ich steh ja auch nicht unter dem Druck, dass ich bald eine Blockade haben werde Wink Hoffe ich kann dir dann helfen
Bella
Nach oben Nach unten
http://www.coranda.de.tl
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyMo Apr 27, 2009 7:02 pm

Danke wäre nett :] Ich meld mich.. ich hatte gestern auf einmal eine supii Idee : D
Und heute in englisch..
Ich hab mein Notizblock genommen und was dazu geschrieben-leider hats lehrerin gesehn..
naja se hat alles gelesn.. findets aba gut xDD

LG, Sanja
Nach oben Nach unten
DragonGirl
BigMODERator
BigMODERator



Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 28
Ort : Eine kleine Großstadt :)
Anmeldedatum : 16.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyMo Apr 27, 2009 8:31 pm

Unsere Lehrer juckts- von Mathe- und Lateinlehrer mal abgesehen - nicht besonders wenn wir was schreiben...
Zum Glück. Meine Notizen würd ich die ungern sehen lassen...
Die Muße weiht bei mir mittlerweile wieder unter den Lebenden, sie ist vor ner Woche von den Toten auferstanden.
Meistens stattet sie mir am späten Nachmittag einen Besuch ab Wink
Aber sicherheitshalber nehm ich meinen Notizblock überall mithin... Man weiß ja nie, wann sie vorbeischaut.
Nach oben Nach unten
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyMo Apr 27, 2009 8:50 pm

Du hasts gut.
Unsere Lehrer nehmens weg. Kann sein dasses dann des ganze Schuljahr nid wieder siehsch. O.o
Nach oben Nach unten
DragonGirl
BigMODERator
BigMODERator



Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 28
Ort : Eine kleine Großstadt :)
Anmeldedatum : 16.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyMo Apr 27, 2009 8:56 pm

Das is mies.
Ich pass ´türlich auf, dass sies nicht sehen, aber wegnehmen tuts eigentlich keiner...
Aber gegen Kaugummis haben sie ne richtige Abneigung. Wir kauen trotzdem^^
Sooo... Mich hat die Muße grad wieder überfallen..
Zwar für meine Yasalia-Karte, aber was solls. Plan ich das halt, während ich am andren noch arbeite.
Nach oben Nach unten
kritzel..
TF Fanatiker
TF Fanatiker
kritzel..


Anzahl der Beiträge : 210
Alter : 29
Ort : Aichtal
Anmeldedatum : 18.11.08

Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? EmptyMo Apr 27, 2009 9:01 pm

Ich hätte grade auch ne gute Idee..
Aber ich muss noch Mathe zwei Aufgaben machen und ne Mind-Map
Deutsch Strafarbeit + Hausaufgabe
und ein Aufschrieb für Chemie -.-

LG, Sanja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty
BeitragThema: Re: Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?   Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu? Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Muse -> Wann und wie schlägt sie zu?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tintenfass :: Allgemein :: Off_Topic-
Gehe zu: