Tintenfass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für jugendliche Autoren und Autorinnen
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Meine Welt mit Namen Welt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lemonie
Newbie
Newbie



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.04.09

Meine Welt mit Namen Welt Empty
BeitragThema: Meine Welt mit Namen Welt   Meine Welt mit Namen Welt EmptySo Apr 26, 2009 9:50 pm

So, dann stell ich auch mal meine bescheidene Welt vor.
Das ist die Welt, in der mein neues Fantasyromanprojekt spielen wird.
Das erste Kapitel davon ist bald fertig überarbeitet, dann stell ich es on.

Die Welt an sich hat keinen Namen, die Bewohner sagen einfach Die WElt, genau wie bei uns.
Nur die drei Länder, die in der Geschichte vorkommen (Ausschnitt siehe Karte), haben Namen (Jandra, Marillo, Tikaj).

Zur Karte:
Die Städte der Menschen sind lila.
Die Koboldstädte/Dörfer sind rot.
Der Koboldnomadenstamm, der mitspielt, ist eingezeichnet (ihr Weg im Laufe der Geschichte). Unten in Marillo sind sie am Anfang der Geschichte, oben in Tikaj am Ende.
Die unterstrichenen Städtenamen sind die Hauptstädte des jeweiligen Landes.

Karte:


Meine Welt mit Namen Welt Weltkartel.th


Sprachen und Bewohner:
Jandra: Bewohner heißen Jandrae, Sprache heißt Lingowelsch

Marillo: Bewohner heißen Marilloner, Sprache heißt Lingowelsch

Tikaj: Bewohner heißen Tikaner, Sprache heißt Lingowelsch

Kobolde: Sprache heißt Assíme (können aber auch Lingowelsch)

Torrog: Sprache heißt Sraln (können aber auch Lingowelsch)

Währung (der Menschen):
Halbe und Ganze. Dabei sind aber nicht zwei Halbe ein Ganzer sondern dreizehn.

Erklärung der Wesen, etc.

Menschen:
Menschen sind die größte und am weitesten verteilte Rasse. Sie sind auch körperlich die größten. Nur wenige Menschen beherrschen Magie, eigentlich fast gar keine, die Hälfte der Menschen weiß nichts über Magie, ungefähr einer von dreitausend beherrscht Magie, und ungefähr zwanzig von dreitausend wissen, dass manche Menschen Magie beherrschen.

Kobolde:
Hauskobolde: Leben bei Menschen, werden als "Beschützer" missbraucht, indem Menschen ihren Schutzinstinkt auf sich selbst übertragen, Magie wird entzogen, um sie zu nutzen, manchmal müssen sie Texte schreiben, weil sie von geburt an lesen und schreiben können und sich an Sprachen anpassen können. (Meine HPs sind am Anfang Hauskobolde).

Wildkobolde: Leben in Dörfern oder kleineren Städten, meistens sehr abgeschieden von den Menschen.

wilde Koboldnomaden: Leben in einer umherziehenden Gemeinschaft, und.. ja, ziehen umher :wideeyed:

Kobolde Aussehen: Also Kobolde sind ziemlich viel kleiner als Menschen, weibliche zwischen 35 (sehr klein) und 50 cm groß, männliche zwischen 40 und 55 cm groß.
Sehen von Gesicht und Körperbau aus wie Menschen, haben verschiedene Haar - und Augenfarben.
Haben Flügel, bei Hauskobolden haben sie sich schwarz entwickelt (sie denken es wäre immer so), bei Wilden sind sie golden.


Torrog:
Torrog sind kleine, fiese Wesen, sie sehen vom Körperbau und gesicht aus wie Menschen, sind allerdings nur zwischen zwanzig und dreißig cm groß, ihre Hautfarbe geht vn orange bis lila, manche haben auch gelbe Haut.
Sie haben kleine Hörner, wilde Haare, und zu ihrer Tradition gehört merkwürdiger Ohrschmuck an ellenlangen Ketten.
Sie leben in einer Gemeinschaft, die "Horde" genannt wird, ziehen umher und klauen und stehlen alles, was sie finden und schlagen dabei alles kurz und klein. Sie sind zwar sehr klein, aber auch sehr schnell und sehr, sehr viele.

Auf der "alten Sprache", die nicht mehr existiert, nur noch einige Wörter, heißt ihre Gruppe "Taijalil" - Die FLut.
Ich hab den Weg der Horde im Laufe der geschichte in der Karte weggelassen, kann auf Wunsch ergänzt werden.

Soo, das wärs erstmal,
eure lemonie.
Nach oben Nach unten
Ymeidor
Gelegenheitsschreiber
Gelegenheitsschreiber
Ymeidor


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 31
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 23.11.08

Meine Welt mit Namen Welt Empty
BeitragThema: Re: Meine Welt mit Namen Welt   Meine Welt mit Namen Welt EmptySo Apr 26, 2009 11:57 pm

Ists erlaubt hier zu posten? Oder ist es nur für Vorstellungen gedacht?

Ich denke mal nicht, also bzw schon, das kommt jetzt darauf an auf welchen Aspekt meines Satzes man dies bezieht, ähm ich erläuter es euch mal nicht, dann bleibt der Rest meines Handelns im Unklaren und solcherlei erhöht die Spannung. Nun, aber ich will den Bogen ja nicht überspannen.

Nun nein, Schluss mit den schlechten Witzen, der war ja nicht mal witzig und man sollte meinen, dass zumindest ein solches Attribut nen Witz ausmacht.

Ihr merkt schon, so spät Abends lässt sogar mein Humor nach, falls jemals welcher vorhanden war. Nein ich schweife ab, auf und davon, das ist dumm denn da wird das Thema vernachlässigt. Richtig Thema das war es.

Die Welt um genau zu sein. Also nicht die Welt, sondern die Welt. Nette Idee übrigens und auch relativ logisch, wie ich finde. ^^
Generell gefällt mir die Idee, bzw die Ideen wenn man nicht von einer ganzen Idee, bzgl der Welt ausgeht sondern die einzelnen Aspekte mit einzelnen Ideen bestücken will.

Doch doch, allein schon über die Währung musste ich schmunzeln. Und auch sonst klingt das recht viel versprechend. Das mit den Kobolden und Torrog hat Potential, wenn du es verstehst dieses auszuschöpfen kann eigentlich nur was Gutes bei rauskommen. (Wobei es das Wort Eigentlich eigentlich nicht gibt. Naja eigentlich ja schon. Aber das nur am Rande. Ich entferne mich wieder vom eigentlichen Punkt, aber das ham Ränder so an sich, liegen selten in der Mitte.)

Alles in allem gut durchdacht und ansprechend dargestellt. Erzähl doch noch ein bisschen mehr über dein Buch. Willst des irgendwann veröffentlichen? Oder schreibst du "nur" aus Spaß?
Worum wird es denn im groben und ganzen gehen?

Also du siehst schon, du hast es geschafft meine Neugierde zu wecken, ich freu mich auf dein erstes Kapitel. Wink



PS
Wo hastn du die coole Schriftart für Gimp her?

PPS
Nette Karte übrigens
Nach oben Nach unten
Lemonie
Newbie
Newbie



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.04.09

Meine Welt mit Namen Welt Empty
BeitragThema: Re: Meine Welt mit Namen Welt   Meine Welt mit Namen Welt EmptyMo Apr 27, 2009 5:06 pm

Danke für deine Antwort Very Happy

Ich weiß nicht, wie lange ich die Story durchhalte, aber sie ist selbst für mich ziemlich vielversprechend (normalerweise gebe ich schnell auf, weil ich sie scheiße finde)

Ich bin ja noch nicht fertig mit überarbeiten von Kapi 1, aber ich denke, ich werde es hier online stellen.

Die Schriftart war schon von Anfang bei GIMP dabei, ich hab das Programm aber glaub ich erst seit... nem halben oder dreivierteljahr, die meisten, die ich kenne, haben die Schrift auch nicht und das Programm schon länger.
Sie heißt Orbus Blablabla (Das Blablabla kann ich mir nie merken, ist ein Lückenfüller)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Welt mit Namen Welt Empty
BeitragThema: Re: Meine Welt mit Namen Welt   Meine Welt mit Namen Welt Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine Welt mit Namen Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hobbit-Namen
» Fantasy Namen
» Geschichte ohne Namen ... ^.^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tintenfass :: Allgemein :: Eure Welten-
Gehe zu: